header.jpg typo.jpg
    StartseiteStartseite KontaktKontakt SitemapSitemap ImpressumImpressum

Supervision

Neben der Supervision für Einzelpersonen - meist aus sozialen und medizinischen Berufen - und Supervisionsseminaren im Rahmen psychotherapeutischer Fortbildung leite ich seit mehreren Jahren Team-Supervisionsgruppen.

Dabei habe ich mich spezialisiert auf Einrichtungen aus dem psychiatrischen Bereich, für den ich durch meine mehrjährige Klinik-Tätigkeit besonders qualifiziert bin. Ich konzentriere mich meist auf "Fallsupervision", beziehe aber immer wieder Team- und Organisationsprozesse mit ein, wenn es von den SupervisandInnen gewünscht wird.

Neben dem psychiatrisch-psychotherapeutischen Bereich stehe ich auch für Supervisionen in anderen Berufsfeldern zur Verfügung (Zeiten und Preise auf Anfrage).


Referenzen:

HÖLDERLIN e.V. (Hamburg-Volksdorf)
   > zur Webseite von Höderlin e.V.



MOVE Lüneburg (ehemals BTZ Hamburg GmbH)
   > zur Webseite von Move-Lüneburg



ANKER e.V. (Wohnheim Lütau/Lauenburg und Teilstationäres Wohnen Geesthacht)



 
Design by design byJulian Gieseke